Überfall auf Putzkraft

Linzer Polizei sucht unbekannten Räuber

Oberösterreich
03.02.2021 08:00

Mithilfe eines Phantombilds versucht die Linzer Polizei einem unbekannten Räuber auf die Spur zu kommen. Der Mann hatte vor einer Woche eine Reinigungskraft in der Poschacherstraße überfallen.

Ein bisher unbekannter Täter hatte sich am 28. Jänner gegen 18.30 Uhr einer Reinigungskraft in der Poschacherstraße in Linz beim Verlassen des Hauses zum Entleeren des Mülls in den Weg gestellt. Der Mann riss ihr sofort Handy und Schlüssel aus der Hand. Das Opfer versuchte den Räuber wegzuschubsen, woraufhin er der 53-Jährigen mit der Faust gegen die Brust schlug und sie würgte.

Opfer verletzt
Anschließend drängte der Täter die Frau zurück ins Gebäude und rang sie zu Boden. Das Opfer wehrte sich aber derart massiv, dass der Räuber flüchtete.
Die 53-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt, sie musste ins UKH Linz gebracht werden.

Täterbeschreibung
Der gesuchte Mann ist etwa 170-175 cm groß und rund 50 Jahre alt. Er hat ausgedünntes Haar und ein rundliches Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunklen Arbeitsjacke und einer Jeanshose mit auffälligem Muster bzw. Taschen;
Zeugen werden dringend ersucht, sich beim Kriminalreferat des SPK Linz unter der Telefonnummer 059133 45 3333, zu melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele