Debatte eskalierte:

Sieben Schüsse nach Streit zwischen Jugendbanden

Niederösterreich
03.02.2021 16:45
Was mit einem Streit per Handy begonnen hatte, wurde am Bahnhof Neunkirchen zum regelrechten Bandenkrieg. Ein Streit zweier Jugendgruppen mit türkischen Wurzeln eskalierte, sogar Schüsse aus zumindest einer Schreckschusspistole wurden abgefeuert. Beim Eintreffen der Polizei machten sich die Beteiligten rasch aus dem Staub. Die Ermittlungen führen bis in die Bundeshauptstadt.

Denn ein Teil der knapp 20 Jugendlichen dürfte extra mit dem Zug aus Wien angereist sein. Am Bahnhof Neunkirchen kam es dann zum Treffen der Rivalen. Die Polizei wurde alarmiert, weil ein Zeuge einen Schuss gehört hatte (die „Krone“ berichtete). Und dieser Zeuge hatte sich nicht getäuscht.

Bei den Ermittlungen konnte die Polizei insgesamt sieben Patronenhülsen sicherstellen, die aus einer Schreckschusspistole abgefeuert wurden. Von den rund 20 Beteiligten fehlt derzeit großteils jede Spur. Beim Eintreffen der Polizei liefen die Burschen in alle Richtungen davon. Nur wenige konnten angehalten werden, sie streiten alles ab. Erste Spur: Ein 18-Jähriger meldete sich Stunden später mit einer Kopfverletzung bei der Polizei. Er soll im Zuge der Auseinandersetzung die Stufen der Unterführung hinuntergefallen sein. „Wir werden diesen Vorfall nun genau untersuchen. So einen Fall hatten wir bei uns noch nie“, heißt es seitens der Exekutive.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele