Fund bei Spaziergang

Vierjährige stieß in Wales auf Saurier-Fußabdruck

Wissenschaft
31.01.2021 12:58

Bei einem Strandspaziergang mit seinen Eltern hat ein vierjähriges Mädchen in Wales einen Dinosaurier-Fußabdruck entdeckt. Der 220 Millionen Jahre alte Fund könne dabei helfen zu verstehen, wie sich die Tiere bewegten, teilte das National Museum in Cardiff mit. Welcher Saurier den etwa zehn Zentimeter langen Abdruck hinterlassen hat, sei nicht mehr festzustellen.

Die Wissenschaftler gehen aber davon aus, dass es sich um einen etwa 75 Zentimeter großen und 2,5 Meter langen Saurier gehandelt hat, der auf zwei Beinen ging und kleine Tiere und Insekten jagte. Der Fußabdruck sei eines der „besterhaltenen Exemplare“ aus ganz Großbritannien, sagte die Chef-Paläontologin des Museums, Cindy Howells, laut einer Mitteilung.

Bei Spaziergang am Strand entdeckt
Demnach entdeckte das Mädchen (Bild oben) den Abdruck bei einem Spaziergang an einem Strand nahe der Stadt Barry im Süden von Wales. Als die Eltern sich mit Experten in Verbindung setzten, bestätigten diese den Fund. Er sei nun entfernt worden und werde künftig im National Museum zu sehen sein, hieß es weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele