Außer Kontrolle

Polizist von Randalierer in Saalfelden verletzt

Salzburg
28.01.2021 19:00

Ausgerastet sind Männer am Mittwoch in der Stadt Salzburg und in Saalfelden. Die Polizei musste einschreiten. Im Pinzgau wurde ein Polizist von einem wütenden Randalierer sogar verletzt. 

Am Donnerstag gegen 18 Uhr wurde die Polizei in die Stadt Salzburg in die Schwarzstraße wegen widerrechtlich abgestellter Fahrzeuge beordert. Dabei wurde ein Salzburger (46) aggressiv gegenüber einem einschreitenden Beamten. Mit der Faust versuchte der Mann auf den Polizisten einzuschlagen. Darufhin klickten für ihn die Handschellen. Der 46-Jährige wurde in Salzburger Justizanstalt gebracht.

Auch in Saalfelden kam es kurz nach 21 Uhr zu einem Einsatz. Nach einer Rauferei mit einem Pinzgauer brannten bei einem Einheimischen (32) die Sicherungen durch. Die Polizisten konnten den Mann daraufhin beruhigen. Rund eine Stunde später mussten sie jedoch erneut einschreiten, weil der 32-Jährige im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses randalierte. Als die Polizisten den Mann beruhigen wollten, beschimpfte er sie, schlug mit geballten Fäusten um sich und versuchte, einen Beamten am Hinterkopf zu treffen. Der Mann wurde festgenommen. Der Polizist erlitt leichte Verletzungen. Ein Alkotest ergab bei dem 32-Jährigen einen Wert von 1,42 Promille. Die Polizei brachte ihn in die Justizanstalt Salzburg. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele