Aus Klagenfurt

Craftbeer: Dieses Bier heißt wie der Lindwurm!

Kärnten
19.01.2021 10:00

Klagenfurt: In der Landeshauptstadt ist eine neue Biermarke entstanden. Das „Lindwurm Craftbeer“ wird von Biowinzer und Bierbrauer Christian Waltl in einem Wintergarten hinter dem Flughafen hergestellt. Die Kreationen reichen von Drachen Pils über Weizen bis hin zu englischen Ales, die neu interpretiert werden.

Christian Waltl lebte jahrelang in London und hat dort seine Leidenschaft und Erfahrung rund um das Bier entdeckt. Die Coronazeit nutzte der Klagenfurter nun dazu, seine eigene Biermarke „Lindwurm Craftbeer“ zu kreieren.

Drachenbier hell und dunkel
„Es geht um neue Interpretationen vom Craftbeer. Das Drachen Pils passt beispielsweise nicht in die übliche Pilsbierschiene, da es dunkel ist, ein wenig herb und zugleich leicht nach Karamell schmeckt“, erklärt Waltl. Neben dem Pils werden aber auch ein Drachen Hell und Weizen sowie englische Ales hergestellt. „Die Lindwurm BrauCraft ist eine typische Artisan Brauerei, wir machen vieles mit der Hand und lassen unseren Bieren ausreichend Zeit zum Reifen.“

Name von Lindwurmzeichnung
Bislang wird der Gerstensaft, der seinen Namen übrigens von einer Lindwurmzeichnung von Waltls Tochter hat, in einem Wintergarten hinter dem Klagenfurter Flughafen hergestellt. „Bei größeren Chargen mieten wir uns aber beim Gelterbräu in Goggerwenig ein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele