19.01.2021 10:00 |

Aus Klagenfurt

Craftbeer: Dieses Bier heißt wie der Lindwurm!

Klagenfurt: In der Landeshauptstadt ist eine neue Biermarke entstanden. Das „Lindwurm Craftbeer“ wird von Biowinzer und Bierbrauer Christian Waltl in einem Wintergarten hinter dem Flughafen hergestellt. Die Kreationen reichen von Drachen Pils über Weizen bis hin zu englischen Ales, die neu interpretiert werden.

Christian Waltl lebte jahrelang in London und hat dort seine Leidenschaft und Erfahrung rund um das Bier entdeckt. Die Coronazeit nutzte der Klagenfurter nun dazu, seine eigene Biermarke „Lindwurm Craftbeer“ zu kreieren.

Drachenbier hell und dunkel
„Es geht um neue Interpretationen vom Craftbeer. Das Drachen Pils passt beispielsweise nicht in die übliche Pilsbierschiene, da es dunkel ist, ein wenig herb und zugleich leicht nach Karamell schmeckt“, erklärt Waltl. Neben dem Pils werden aber auch ein Drachen Hell und Weizen sowie englische Ales hergestellt. „Die Lindwurm BrauCraft ist eine typische Artisan Brauerei, wir machen vieles mit der Hand und lassen unseren Bieren ausreichend Zeit zum Reifen.“

Name von Lindwurmzeichnung
Bislang wird der Gerstensaft, der seinen Namen übrigens von einer Lindwurmzeichnung von Waltls Tochter hat, in einem Wintergarten hinter dem Klagenfurter Flughafen hergestellt. „Bei größeren Chargen mieten wir uns aber beim Gelterbräu in Goggerwenig ein.“

Manuela Karner
Manuela Karner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol