Wirbel um Unterricht

Stille Zeit nun auch in Musikschulen

Nach Wirbel um laufenden Präsenzunterricht wurde nun auch in allen Musikschulen des Landes auf „Distance Learning“ umgesattelt

Bereits vor den Weihnachtsfeiertagen wurde die klare Empfehlung zum „Distance Learning“ an die heimischen Musikschulen versendet. In manchen Einrichtungen wurde der Hinweis aber nur sehr halbherzig berücksichtigt und auch weiterhin auf Präsenzunterricht gesetzt, so etwa in der Joe-Zawinul-Schule in Gumpoldskirchen im Bezirk Mödling.

Nach einem Aufschrei von Pädagogen und Eltern samt Anfrage der „Krone“ kam es aber noch vor dem Wochenende zu einer raschen Kehrtwende vor Ort – und die Zeit von Musizieren in Kleingruppen ist auch dort nun endgültig vorbei. „Ich bin wirklich froh, dass es jetzt eine rasche Entscheidung gab. Die Sicherheit von Lehrern und Kindern steht ja gerade jetzt an oberster Stelle“, erklärt dazu eine besorgte Mutter.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-2° / 5°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-3° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt