In Asylunterkunft

Streit mit Messer endete in Bad Hall im Spital

Mit gegenseitigen Schnittverletzungen mussten am Samstagabend zwei Asylwerber aus einer Unterkunft der Diakonie in Bad Hall verarztet werden.

Die beiden Männer - ein 63-jähriger staatenloser Palästinenser und ein 34-jähriger Iraner - waren gegen 19.30 Uhr in einen heftigen Streit geraten. Der Auslöser für den Konflikt dürfte gewesen sein, dass der Palästinenser dem Jüngeren verboten hatte, sich mit einer 43-jährigen Ungarin zu unterhalten, mit der er sich gerade in seinem Zimmer aufhielt. Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung schaukelte sich immer mehr hoch und eskalierte schließlich völlig.

Gegenseitige Beschuldigungen
Die Folge: beide Streithähne gingen mit Messern aufeinander los, wobei sie sich jeweils Schnittverletzungen an der linken Hand bzw. an Fingern zufügten Die Verletzten wurden von Rettungskräften in die Kliniken Kirchdorf und Steyr gebracht. Wer von den beiden zuerst sein Messer eingesetzt hatte, ließ sich vorerst nicht klären. Beide beschuldigten den jeweils anderen, ihn attackiert zu haben.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol