18.01.2021 20:17 |

Daytona steht an

Saison startet für Bleifuß Eng mit einem Klassiker

Philipp Eng bereitet sich aktuell auf die neue Motorsport-Saison vor. Ende Jänner startet er beim Prestige-Event in Daytona. Wie es danach weitergeht, lässt der Salzburger noch offen. 

In den letzten Wochen wurde es ruhig um Salzburgs Motorsport-Ass Philipp Eng. Der 30-Jährige steckt jedoch mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison, absolviert viele Fitness-Einheiten. Wie das Jahr 2021 für den Bleifuß genau aussieht, ist allerdings noch nicht ganz klar. Fix ist, dass Eng nicht wie einst vermutet in die Formel E wechseln wird. Ein Verbleib in der am 18. Juni in Italien startenden DTM ist möglich, aber nicht fixiert. Auch einen Teamwechsel wollte der BMW-Fahrer nicht ausschließen.

Bisher ist nur klar, dass Eng am 30. Jänner beim 24-Stunden-Rennen von Daytona am Start sein wird. Dort wird er auch auf jeden Fall für seinen bisherigen Arbeitgeber BMW fahren. „Ich starte zum fünften Mal bei diesem prestigeträchtigen Event, ich freue mich“, erzählte er im „Krone“-Gespräch.

Bis dahin hält sich der 30-Jährige noch mit vielen Online-Rennen am Simulator fit. „Wer glaubt, dass da der Spaß im Vordergrund steht, der irrt sich. Nach jedem Bewerb bin ich schweißgebadet“, betont Eng die Ernsthaftigkeit bei den digitalen Events.

Sorgen, dass dem Salzburger heuer langweilig werden könnte, muss man sich jedenfalls keine machen. „Ich habe in diesem Jahr definitiv einiges vor.“

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol