Kontakte genutzt:

Verhandlungen für neue Hausärztin eingefädelt

Man sagt, im Wahlkampf herrscht Stillstand. Aber manches geht in solchen Zeiten auch schneller. In St. Pölten fädelte VP-Spitzenkandidat Matthias Adl jetzt Verhandlungen mit einer neuen Ärztin für den Stadtteil Pottenbrunn ein.

Die medizinische Versorgung ist Thema im Gemeinderatswahlkampf in St. Pölten. In der Landeshauptstadt gibt es, wie berichtet, keinen Kassen-Kinderarzt mehr. Und im Stadtteil Pottenbrunn wurde jüngst mittels Unterschriftenaktion die Neubesetzung der Arztstelle gefordert.

In letzterem Fall gelang VP-Spitzenkandidat Matthias Adl, selbst ein Pottenbrunner, eine Woche vor der Wahl ein Coup. Er initiierte Verhandlungen zwischen der Gesundheitskasse – Generaldirektor ist ja mit Bernhard Wurzer ein St. Pöltner und einstiger VP-Gemeinderat – mit einer praktischen Ärztin, die Interesse an der Praxis in Pottenbrunn zeigt. „Wir sehen es als wertvoll, wenn Lösungsansätze aus der Region eingebracht werden“, erklärt Wurzer dazu.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 6°
Nebel
1° / 7°
stark bewölkt
-3° / 11°
heiter
-3° / 9°
Nebel
-3° / 8°
Nebel