17.01.2021 07:30 |

Polen festgenommen

Aus Restaurant-Kassa ein paar Hundert Euro geraubt

Während des geöffneten Abholbetriebes griff am Samstagnachmittag in einem Restaurant in Wörgl ein Mann in eine verschlossene Kassenschublade. Der Täter wurde aber von einer aufmerksamen Mitarbeiterin dabei in flagranti erwischt. Trotz Verfolgungsjagd des gesamten Personals gelang es dem Dieb mithilfe eines Komplizen und ein paar Hundert Euro zu flüchten. Die Polizei konnte die beiden Flüchtigen wenig später aber stoppen.

Gegen 13.40 Uhr griff einer der beiden Männer in einem Restaurant im Gemeindegebiet von Wörgl in die Kassa und konnte mit einem dreistelligen Eurobetrag flüchten. „Das gesamte Personal verfolgte den Beschuldigten in die angrenzende Tiefgarage, wo ein weiterer Mann die Mitarbeiter und Betreiber des Restaurants mit einem Pfefferspray attackierte, um seinen flüchtenden Komplizen aus deren Haltegriffen zu befreien“, heißt es seitens der Polizei. Schlussendlich kam es zu einem Handgemenge, bei dem jedoch niemand ernsthaft verletzt wurde.

Flucht endete in Haft
Die beiden Gauner befreiten sich und flüchteten mit einem Pkw. Nach einer Alarmfahndung konnte das Fluchtfahrzeug kurz nach 14 Uhr von einer Polizeistreife im Grenzbereich zu Deutschland angehalten werden. Die beiden Männer wurden festgenommen. „Die im Anschluss durchgeführte Durchsuchung des Fluchtfahrzeuges brachte die Beute sowie den Pfefferspray und auch einen als verbotene Waffe einzuordnenden Teleskopschlagstock zutage“, erklärt die Exekutive. Bei den beiden Beschuldigten handelt es sich um zwei Polen im Alter von 35 und 26 Jahren. Sie sind vorläufig in Haft.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 12°
wolkenlos
-3° / 12°
wolkenlos
-4° / 9°
wolkenlos
-0° / 12°
heiter
-6° / 7°
wolkenlos