Laakirchen:

Ertapptes Einbrecher-Duo ist 13 und 14 Jahre alt

Erst 13 und 14 Jahre alt sind zwei Burschen, die Laakirchen als Einbrecher erwischt wurden. Das Duo konnte durch Videoaufzeichnungen überführt werden.

Ein 14-jähriger rumänischer Staatsbürger sowie sein 13-jähriger deutscher Freund, beide aus dem Bezirk Gmunden, versuchten in der Nacht zum 4. Jänner 2021 eine Trafik und die Zigarettenautomaten in Laakirchen aufzubrechen. Aufgrund der Videoaufzeichnungen konnte die Polizei am 5. Jänner 2021 gegen 10.20 Uhr den 13-Jährigen, der zu Fuß in der Stifterstraße unterwegs war, wiedererkennen.

Vorerst nicht geständig
Der 13-Jährige gab vorerst nicht zu, bei diesem Einbruch dabei gewesen zu sein, sondern bei seinem 14-Jährigen Freund die Nacht verbracht zu haben.
Die Ermittlungen ergaben nun 13 geklärte gerichtlich strafbare Handlungen, die die beiden verübt hatten.

Auch ein Überfall war geplant
Zudem war ein Überfall geplant und Steine wurden auf fahrende Autos geworfen. Die beiden werden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol