04.01.2021 06:00 |

Von Caritas & „Krone“

7 Millionen Euro Nothilfe für Opfer der Pandemie

„Viel Not und noch mehr Hilfe“, so fasst Caritas-Präsident Michael Landau die Jahresbilanz von sieben Spenden-Millionen dank der großen „Krone“-Leserfamilie zusammen. Und Herausgeber Christoph Dichand unterstreicht, dass die Folgen der Corona-Pandemie mit Mut, Haltung und Miteinander bekämpft werden können!

„Die Welt, Europa, Österreich erlebte im vergangenen Jahr einen nie dagewesenen Ausnahmezustand. Eine Zeit, die für jeden große Herausforderungen bedeutete“, so bringt „Krone“-Chef Dichand das „Corona-Jahr 2020“ auf den Punkt.

Zitat Icon

Da waren Verzweiflung und Schmerz, aber auch ganz viel Hoffnung und Menschlichkeit sowie Zusammenhalt.

Caritas-Präsident Michael Landau

„Und es war auch eine Zeitspanne der Mega-Anstrengungen wegen der harten sozialen Folgen. Da waren Verzweiflung und Schmerz, aber auch ganz viel Hoffnung und Menschlichkeit sowie Zusammenhalt“, ergänzt Caritas-Präsident Landau.

Wenn er an die enorme Hilfsbereitschaft denkt, die die „Krone“-Familie gezeigt hat, stimmt ihn das zuversichtlich: „Ein herzliches Vergelt’s Gott“ allen Unterstützern.

Christoph Matzl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol