Bibelweg erweitert

Unwetter-Opfer will Salzburgern Mut machen

Salzburg
04.01.2021 09:00
300.000 Euro hat Doris Aichhorn aus Hüttschlag bereits in ihr Herzensprojekt gesteckt. 2021 will sie ihren Bibelweg erweitern. Damit will sie gerade in Zeiten der Pandemie anderen Salzburgern Mut machen. Aichhorn und ihr Mann mussten nach Murenabgängen Ende 2019 bereits selbst einen schweren Schlag hinnehmen.

Regelmäßig ist Doris Aichhorn heuer zum Haussteinbergl über dem Talschluss von Hüttschlag gekommen, um zu beten. Um 300.000 Euro hat die Bäurin 2015 dort auf 1650 Metern Seehöhe einen Bibelweg errichten lassen. „Es ist mein Herzensprojekt und Kraftplatz“, so Aichhorn. Im kommenden Jahr will sie den Weg um neue Stationen erweitern. „Ich will damit auch ein Zeichen setzen und zeigen, dass es weitergeht“, schildert die Pongauerin. Besonders in Zeiten der Pandemie will Aichhorn damit auch anderen Salzburgern Hoffnung geben.

Die Bäuerin und ihr Mann machten bereits im November 2019 eine Krise durch. Muren richteten damals nach heftigen Regenfällen eine Spur der Verwüstung auf dem Bauernhof der Aichhorns an. Mehr als zwei Drittel des Grundstücks waren unbrauchbar. Noch heute ist die Familie mit den Aufräumarbeiten beschäftig. „Ich schöpfe meine Kraft aus meinem Glauben. Er hat mir in dieser Zeit viel Kraft gegeben“, sagt die zweifache Mutter. Wegen der massiven Schäden hofft sie darum für die Erweiterung auch auf Spenden.

Der neue Weg soll auch der Allgemeinheit dienen, um dort Kraft zu tanken. Trotz aller Umstände ist sie überzeugt: „2020 hätte noch viel schlimmer kommen können.“

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele