Moderator an der Loipe

Harry’s schönste Zeit im Nationalpark in Osttirol

Kärnten
03.01.2021 05:55

Es war ein wahrer Winterzauber, der Harry Prünster bei den Dreharbeiten zur ORF-Produktion „Harry’s schönste Zeit“ in Osttirol erwartete. Drehort war die Nationalparkregion: unter anderem die Langlaufloipen im Virgental, oder das Ködnitztal. Auch Kulinarisches hat den beliebten Moderator und Humoristen interessiert. Zu sehen ist die Sendung heute um 16 Uhr in ORF 2.

Naturerlebnis in traumhaft frisch verschneiter Landschaft und kulinarischer Hochgenuss: Das erwartet die Zuseher heute bei Harry’s Besuch in der Osttiroler Nationalparkregion.

Zum Warmlaufen ging es ins Virgental, das bekannt ist für seine wundervollen Langlaufloipen. Immerhin traf Prünster in Prägraten am Großvenediger Gotthard Weißkopf zu einem Langlauftraining mit anschließender Biathlonchallenge auf der Loipe.

Und er blieb im Schnee: Um mit Nationalpark-Rangerin Carola Trojer ins Ködnitztal zu kommen, musste sich der TV-Liebling noch Schneeschuhe anschnallen.

Bei Schneefall und mystischer Stimmung folgten sie gemeinsam den Spuren der Nationalpark-Ureinwohner, nämlich den Gämsen und Steinböcken.

Jeder Ausflug in die Natur braucht natürlich einen kulinarischen Abschluss: Deshalb kehrte Harry Prünster im Braugasthof Glocknerblick ein. Er lugte der Staatsmeisterin der Jungköche, Theresa Rogl, über die Schulter, als sie Schweinsbraten klassisch und modern zubereitete. Und was passt besser dazu als Bier? Deshalb braute er mit Wirt Konny noch hauseigenes, naturtrübes Kellerbier.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele