03.01.2021 05:55 |

Moderator an der Loipe

Harry’s schönste Zeit im Nationalpark in Osttirol

Es war ein wahrer Winterzauber, der Harry Prünster bei den Dreharbeiten zur ORF-Produktion „Harry’s schönste Zeit“ in Osttirol erwartete. Drehort war die Nationalparkregion: unter anderem die Langlaufloipen im Virgental, oder das Ködnitztal. Auch Kulinarisches hat den beliebten Moderator und Humoristen interessiert. Zu sehen ist die Sendung heute um 16 Uhr in ORF 2.

Naturerlebnis in traumhaft frisch verschneiter Landschaft und kulinarischer Hochgenuss: Das erwartet die Zuseher heute bei Harry’s Besuch in der Osttiroler Nationalparkregion.

Zum Warmlaufen ging es ins Virgental, das bekannt ist für seine wundervollen Langlaufloipen. Immerhin traf Prünster in Prägraten am Großvenediger Gotthard Weißkopf zu einem Langlauftraining mit anschließender Biathlonchallenge auf der Loipe.

Und er blieb im Schnee: Um mit Nationalpark-Rangerin Carola Trojer ins Ködnitztal zu kommen, musste sich der TV-Liebling noch Schneeschuhe anschnallen.

Bei Schneefall und mystischer Stimmung folgten sie gemeinsam den Spuren der Nationalpark-Ureinwohner, nämlich den Gämsen und Steinböcken.

Jeder Ausflug in die Natur braucht natürlich einen kulinarischen Abschluss: Deshalb kehrte Harry Prünster im Braugasthof Glocknerblick ein. Er lugte der Staatsmeisterin der Jungköche, Theresa Rogl, über die Schulter, als sie Schweinsbraten klassisch und modern zubereitete. Und was passt besser dazu als Bier? Deshalb braute er mit Wirt Konny noch hauseigenes, naturtrübes Kellerbier.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol