Vermutlich betrunken

Unfalllenker war im Bach im Wrack gefangen

Oberösterreich
25.12.2020 19:34

Schwerer Unfall in St. Wolfgang: Ein Autolenker hatte sich über eine Böschung in einen Bach hinunter überschlagen und war eingeklemmt. Die Feuerwehr kam mit schwerem Gerät zur Bergung des Verletzten, der vermutlich den Unfall im Rausch verursacht hatte.

Gegen 17 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Pkw auf der L1293 im Gemeindegebiet von St. Wolfgang Richtung Rußbach. Aus noch ungeklärter Ursache kam er in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab, schlitterte über eine Wiese und stürzte in ein Bachbett, wo er sich überschlug.

Bergung noch im Wasser
Der Mann wurde im Wagen eingeklemmt und von der Feuerwehr mit schwerem Bergegerät befreit. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der unbestimmten Grades Verletzte ins Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert. Ein zuvor durchgeführter Alkovortest ergab den Verdacht einer Alkoholisierung, der Test mit einem geeichten Alkomaten war ob der Verletzungen nicht möglich.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele