24.12.2020 19:15 |

Weihnachts-Geschenke

Ein Kalender von Bürgern für Bürger

Stolz ist Dorfbeuerns Bürgermeister Adi Hinterhauser auf das Weihnachtsgeschenk der Gemeinde für die Bevölkerung. Denn in dem besonderen Kalender gibt es nur Kunstwerke von den Bürgern des Ortes. Hinterhauser war sich nicht sicher, ob er den Kalender voll bekommen wird – dann mussten Seiten geteilt werden.

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat sich die Gemeinde Dorfbeuern für dieses turbulente und außergewöhnliche Corona-Jahr überlegt. „Wir haben einen Kalender gestaltet, der nur mit Beiträgen von Künstlern aus Dorfbeuern entstanden ist“, erzählt Bürgermeister Adi Hinterhauser. Die Künstler kommen aus allen Teilen der Bevölkerung. Angefangen von der Bäuerin, die in ihrer Freizeit gerne den Pinsel schwingt, bis hin zur studierten Malerin. „Am Anfang waren wir uns aber nicht sicher, ob wir auch genügend Beiträge erhalten werden“, gibt Hinterhauser ehrlich zu.

Am Ende wurden 17 Kunstwerke eingereicht und die Seiten mussten sogar geteilt werden, um alle Beiträge veröffentlichen zu können. Entstanden ist ein bunter Mix, an dem sich die Bürger das kommende Jahr erfreuen sollen. Um mehr über die Künstler zu erfahren, wurden diese auf den jeweiligen Seiten porträtiert. Insgesamt 750 Stück des Kalenders wurden in der Gemeinde an jeden Haushalt verschickt.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol