Weihnachts-Geschenke

Ein Kalender von Bürgern für Bürger

Salzburg
24.12.2020 19:15
Stolz ist Dorfbeuerns Bürgermeister Adi Hinterhauser auf das Weihnachtsgeschenk der Gemeinde für die Bevölkerung. Denn in dem besonderen Kalender gibt es nur Kunstwerke von den Bürgern des Ortes. Hinterhauser war sich nicht sicher, ob er den Kalender voll bekommen wird – dann mussten Seiten geteilt werden.

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat sich die Gemeinde Dorfbeuern für dieses turbulente und außergewöhnliche Corona-Jahr überlegt. „Wir haben einen Kalender gestaltet, der nur mit Beiträgen von Künstlern aus Dorfbeuern entstanden ist“, erzählt Bürgermeister Adi Hinterhauser. Die Künstler kommen aus allen Teilen der Bevölkerung. Angefangen von der Bäuerin, die in ihrer Freizeit gerne den Pinsel schwingt, bis hin zur studierten Malerin. „Am Anfang waren wir uns aber nicht sicher, ob wir auch genügend Beiträge erhalten werden“, gibt Hinterhauser ehrlich zu.

Am Ende wurden 17 Kunstwerke eingereicht und die Seiten mussten sogar geteilt werden, um alle Beiträge veröffentlichen zu können. Entstanden ist ein bunter Mix, an dem sich die Bürger das kommende Jahr erfreuen sollen. Um mehr über die Künstler zu erfahren, wurden diese auf den jeweiligen Seiten porträtiert. Insgesamt 750 Stück des Kalenders wurden in der Gemeinde an jeden Haushalt verschickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele