Betrugsvorwürfe

Pleite-Graf hielt bei Prozess an Geschichte fest

Oberösterreich
25.12.2020 08:00
„Die Auszahlung der Provisionen steht unmittelbar bevor. Noch in der Ära Trump“ – auch vorm Richter hielt der Pleite-Graf aus Gmunden, der wegen Betrugs angeklagt ist, an seiner Geschichte fest. Und er bot einen Ohrenzeuge auf, dass seine Familie gratis wohnen durfte.

Dem 62-jährigen Adeligen aus Bayern wird – wie berichtet – vorgeworfen, drei Jahre „mietfrei“ gehaust zu haben. 28.000 € Schaden. „Es war ausgemacht, dass wir kostenlos wohnen dürfen“, sagte der Angeklagte und auch seine Gattin bestätigte, dass man mittellos aus Bayern Hals über Kopf nach Gmunden umgezogen sei, weil es Probleme mit den Kindern in der Schule gab“. Man habe die Wohnung vorher nicht einmal besichtigt.

Im Grunde ging es darum, ob der Vermieter (65) wusste, dass nie Geld fließen werde: „Natürlich nicht, ich brauche das Geld fürs Leben“, sagte der Rentner aus. Inzwischen gibt’s einen zivilgerichtlichen Vergleich von 12.000 Euro – bezahlt von den Schwiegereltern des Grafen, die dafür ihren Wohnwagen verkauften.

Gnadenfrist bis 3. März
Dass der Graf, der sich im Winterdienst beim Maschinenring verdingt, auf Millionen sitzt, die seit sechs Jahren nicht freigegeben werden, wollten Richter und Staatsanwältin nicht so recht glauben. Dass das Geld bald kommt, „ist sehr realistisch“, sagt der Graf. Bis zum 3. März hat er jetzt „Gnadenfrist“, dann soll auch eine Bekannte gehört werden, die angeblich Ohrenzeugin war, dass die Grafenfamilie gratis in Gmunden wohnen dürfe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele