Adventkranz brannte:

Drei Kinder nach Brand im Spital

Dramatische Szenen spielten sich in der Nacht auf Mittwoch in einem Mehrparteienhaus in Tribuswinkel im Bezirk Baden ab. Eine fünfköpfige Familie dürfte abends vergessen haben, die Kerzen des Adventkranzes auszublasen. Dieser fing Feuer und setzte die Küche in Brand. Die Eltern und ihre Kinder mussten ins Spital.

Kurz vor Weihnachten ist eine Familie in Tribuswinkel haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt. Vor dem Schlafengehen dürfte nämlich vergessen worden sein, die Kerzen des Adventkranzes in der Küche zu löschen. Die Flammen griffen auf das Gesteck und weiter auf den Holztisch über. Der Rauch riss die Familie aber gerade noch rechtzeitig aus dem Schlaf. Während die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren sofort ins Freie begleitet wurden, begann der Vater mit den ersten Löschversuchen. Wenig später konnte schon die Feuerwehr übernehmen, die Flammen waren rasch bekämpft.

Die Eltern und ihre Kinder mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden, der Vater erlitt zudem Verbrennungen am Bein. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 15°
wolkig
2° / 15°
heiter
3° / 15°
wolkig
4° / 16°
wolkig
0° / 13°
heiter