Rodeln auf Saualpe

Kärntner Skiwinter startet mit Maske und Abstand

Kärnten
23.12.2020 07:20

Von Heiligenblut bis zur Koralpe starten die Skigebiete nun zu Weihnachten in den Winter. Ausnahme ist Innerkrems, dort starten die Lifte erst im Jänner. In Gondeln und Kabinen sind FFP2-Schutzmasken Pflicht.

Wir haben zwar noch keine Verordnung, aber ohne FFP2-Schutzmaske können wir niemanden transportieren. Auch nicht Skifahrer, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen müssen", so Touristiker Markus Brandstätter vom Nassfeld. Alle Hauptbahnen gehen hier mit dem 24. Dezember in Betrieb - sogar zum Schnäppchenpreis von 43 statt 51 Euro.

“Passen wir aufeinander auf, halten wir uns an die Abstandsregeln und die verringerten Transportkapazitäten, damit das Skivergnügen nicht wieder abgedreht wird„, appelliert Brandstätter. Stolz ist man im Gailtal, dass erstmals in der Geschichte mit Weihnachten alle Skilifte von Kötschach bis zum Hrast-Lift in Feistritz in Betrieb gehen.

Besonders Familien mit Kindern freuen sich über das neue „Bergaufrodeln“ in Eberstein auf der Saualpe: Zum Jahreswechsel werden Rodler gemütlich vom Lift hochgezogen

“Die Kärntner wollen und freuen sich aufs Skifahren„, so Seilbahnensprecher Manuel Kapeller-Hopfgartner: “Der Ticketvorverkauf läuft seit zwei Tagen auch wieder gut." Nur in der Innerkrems starten die Lifte laut Kapeller-Hopfgartner erst im Jänner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele