Weihnachtschaos

Herzogin Kate: Lockdown-Schock für die Middletons!

Adabei
21.12.2020 12:00

Eigentlich war geplant gewesen, dass Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William mit den Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis gemeinsam mit ihren Eltern Carole und Michael Middleton das diesjährige Weihnachtsfest feiern. Es war schon alles vorbereitet. Doch nun hat der britische Premier Boris Johnson den Großraum London und damit auch die Grafschaft Berkshire, wo die Middletons leben, in den Lockdown geschickt. Familienbesuche sind damit gestrichen!

Großbritannien befindet sich im Ausnahmezustand, nachdem sich in Teilen Englands eine Mutation von SARS-CoV-2 rasant ausbreitet, die nach ersten Erkenntnissen bis zu 70 Prozent ansteckender ist als die bisher verbreitete Form. In London und weiten Teilen Südostenglands gilt seit Sonntag deshalb ein neuer harter Shutdown. Die Menschen dürfen ihre Wohnungen nur aus triftigen Gründen verlassen, etwa für Lebensmitteleinkäufe oder für Arztbesuche und den Weg zur Arbeit und zurück. Zu Weihnachten dürfen keine Angehörigen aus anderen Haushalten empfangen werden.

Weihnachtschaos bei den Middletons
Das trifft nun auch die Familie Middleton, die in der Ortschaft Bucklebury westlich von London in Südengland lebt. Statt der ursprünglich zehn Gäste, darf nun niemand kommen, um Carole Middletons berühmte Hackfleischpasteten zu essen und ihr reichlich mit Girlanden und Christbäumen für jedes Enkelkind geschmücktes Haus zu bevölkern.

Nachdem Queen Elizabeth II. und Prinz Philip aus Sicherheitsgründen das traditionelle Weihnachtsfest in Sandringham abgesagt haben und alleine in Windsor feiern, wollten Prinz William und Herzogin Kate ursprünglich mit den Kindern zur Oma fahren. Auch Kates schwangere Schwester Pippa und ihr Mann James Matthews wurden mit Sohn Arthur erwartet. 

Kate richtet eigenes Fest aus
Nun ist alles anders: Das Herzogspaar von Cambridge ist britischen Medien zufolge schon eine Woche vor dem Shutdown mit Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2) auf ihren Landsitz Anmer Hall in Norfolk gereist, wo Herzogin Kate nun ein eigenes kleines Familienfest ausrichten wird. 

Ein späterer Besuch bei den Middletons, wie es Prinz William und Herzogin Kate in früheren Jahren gehalten haben, wenn sie die Festtage bei der Queen verbracht haben, kann derzeit nicht geplant werden. Auch ein Besuch bei Prinz Williams Vater Prinz Charles und dessen Herzogin Camilla, die die Feiertage wohl in London verbringen werden müssen, ist derzeit ausgeschlossen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele