17.12.2020 21:40 |

Hausdurchsuchungen

Trio hortete Waffenarsenal und Nazi-Gegenstände

Nazi-Gegenstände, verbotene Waffen und Suchtmittel fand die Polizei bei Hausdurchsuchungen in Reutte in Tirol. Gegen eine Deutsche und eine Serbin (24 und 26 Jahre alt) wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Anzeigen sollen nach Abschluss der Erhebungen folgen. 

Im Zuge einer angeordneten Hausdurchsuchung am Donnerstag konnten Beamte der Polizeiinspektion Reutte in einer Wohnung einen Wehrmachtshelm mit Hakenkreuz und SS-Rune, zwei Abzeichen mit Hakenkreuzen, zwei verbotene Waffen (Totschläger und Schlagring) sowie eine geringe Menge Suchtgift sicherstellen. Die Wohnung wird von drei deutschen Staatsbürgern bewohnt  - einer Frau (24) und zwei Männern (34, 25). 

Verbotene Waffen bei Serbin (26)
Einige weitere Nazi-Gegenstände wurden von dieser Gruppe an eine 26-jährige Serbin weitergegeben. Bei der angeordneten Durchsuchung ihrer Wohnung konnten ein weiterer Wehrmachtshelm (mit Hakenkreuz und SS-Rune), ein Abzeichen mit Hakenkreuz, drei verbotene Waffen (drei Schlagringe) und eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden.

Waffenverbot ausgesprochen
Zudem wurden zwei Macheten, ein Butterflymesser, zwei Wurfmesser und eine Gewehrpatrone sowie eine Schreckschusspatrone beschlagnahmt. Gegen die 24-jährige Deutsche und die 26-jährige serbische Staatsbürgerin wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft Reutte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
6° / 19°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
8° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
stark bewölkt