10.12.2020 05:52 |

Bei der Einreise

Männer in gestohlenem Pkw von Polizei ertappt

Fahndungserfolg für die burgenländische Polizei. Bei der Einreise von zwei Afghanen in Nickelsdorf stellten Beamte fest, dass der Pkw, in dem die Männer saßen gestohlen war: Anzeige! Nur kurz darauf klickten auch für einen gesuchten Albaner die Handschellen.

Den sprichwörtlich richtigen Riecher hatten Polizisten, als sie am Grenzübergang Nickelsdorf ein Fahrzeug kontrollierten. Denn rasch stellte sich heraus, dass der Wagen im November in Wien gestohlen worden war. „Einer der beiden Insassen behauptete, dass sie den Wagen in Budapest von einem Bekannten übernommen hätten“, schildert ein Polizeisprecher. Für die beiden Afghanen (22 und 30 Jahre alt) setzte es Anzeigen auf freiem Fuß: „Das gestohlene Auto konnte bereits seinem rechtmäßigen Besitzer zurück gegeben werden.“

Weniger als eine Stunde später dann der nächste Erfolg für die Ordnungshüter. Ein Albaner versuchte, von Ungarn nach Österreich einzureisen: „Dabei stellten die Kollegen fest, dass der Mann bereits mittels europäischem Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war.“ Für den Kriminellen klickten umgehend die Handschellen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 12°
wolkenlos
5° / 12°
wolkig
2° / 12°
heiter
1° / 12°
wolkenlos
3° / 13°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)