06.12.2020 16:01 |

Wegen Platzmangel

30 Mitarbeiter folgen neuem Post-Verteilerzentrum

Aus Platzmangel musste das Postverteilerzentrum siedeln: Die 30 Mitarbeiter sortieren die Briefe und Pakete nun am Standort eines Möbelhauses in Podlanig. Auf den rund 600 Quadratmetern können die Arbeitsabläufe optimal gestaltet werden.

In ein Möbelhaus in Podlanig bei Hermagor ist das Post-Verteilerzentrum gesiedelt. Der Grund dafür war enormer Platzmangel: Immer größer waren die Mengen an Briefen und Paketen geworden, die bisherigen Räumlichkeiten waren zu klein dafür.

Etwa 30 Post-Mitarbeiter stürzen sich täglich in den frühen Morgenstunden auf die in der Nacht angelieferten Sendungen wie Briefe, Werbeprospekte und Pakete, um sie schnellstmöglich nach Empfänger-Adressen zu sortieren und in die Zusteller-Fahrzeuge zu verladen.

Man habe einfach mehr Platz im neuen Zentrum, sind die Postler erfreut, dass sie noch vor Weihnachten und dem damit verbundenen Poststress ein neues Zuhause erhalten haben. Leer stehen nun das ehemalige Hauptpostamt in der Wulfeniastadt und das alte Verteilerzentrum in der Bahnhofstraße.

Hermann Sobe

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol