Neos-Gemeinderätin

Spielplatz für „Große“ im Volksgarten angedacht

Oberösterreich
05.12.2020 12:11
Die größte innerstädtische, zentrale Parkanlage, der Volksgarten, war schon immer ein beliebter Treffpunkt. Wenngleich in den letzten Jahren wohl eher mehr für osteuropäische Familienverbände. Nichtsdestotrotz will Neos-Gemeinderätin Olga Lackner den Park nun neu andenken und schlägt zur Attraktivierung der Fläche im Herzen von Linz einen „Spielplatz“ für Erwachsene vor.

Der Ruf des Volksgartens hat in den letzten Jahren gelitten, fiel sein Name meist nur in einem Satz, wenn es um Problem-Parks in Linz ging. Neos-Gemeinderätin Olga Lackner würde dies per Antrag im kommenden Gemeinderat gerne ändern. Für sie hat die Grünfläche im Herzen von Linz jede Menge Potenzial. Das Thema Sicherheit will sie dabei aber nicht außer Acht lassen.

Für Anrainer attraktivieren
„Der aktuelle Fokus auf mehr Sicherheit im Park ist notwendig und richtig. Es braucht aber mehr, um den Volksgarten auch wieder für andere Bevölkerungsgruppen und vor allem für die Anrainer und Berufstätigen im direkten Umfeld zu attraktivieren.“ Neben einem kleinen, niederschwelligen Café, schwebt Lackner vor allem ein „Spielplatz“ für Erwachsene vor.

Spiel- und Motorik-Trainingsgelände
Womit übersetzt nichts anderes als ein eigener Bereich mit Spiel- und Motorik-Trainingsgeräte für die „Großen“ gemeint ist. „In vielen Städten sind ,Erwachsenenspielplätze‘ längst üblich und im Volksgarten wäre das die perfekte Ergänzung zum Spielplatz der Kinder“, so die Neos-Gemeinderätin. Auch wenn sich die Begeisterung über die Idee in den Reihen der anderen Fraktionen noch in Grenzen hält, hält Lackner fest: „Dass der Bedarf gegeben ist, zeigt die Schach-Zone, die stets gut besucht ist und Menschen zusammenbringt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele