Große Solidarität

Rasche Hilfe nach Inferno

Niederösterreich
05.12.2020 11:45
Eine Welle der Hilfsbereitschaft folgte auf den Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebs in Wolfsgraben im Bezirk St. Pölten. Nicht nur die vier betroffenen Familien fanden eine vorübergehende Unterkunft, auch an die Tiere wurde gedacht. Die Feuerwehr baute einen Stadl um – als Ersatz für die abgebrannten Stallungen.

Rund 130 Florianis standen, wie berichtet, Ende November beim Brand im Einsatz, der beim unsachgemäßen Entzünden eines Ofens verursacht worden sein dürfte. Der Schaden war enorm: Heustadl und Stallungen brannten komplett ab, auch das angrenzende Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar. Die Betroffenheit nach dem Unglück ist im 1700-Seelen-Ort groß, noch größer ist aber die Hilfsbereitschaft. Die vier betroffenen Familien konnten rasch bei Bekannten und Verwandten unterkommen.

Auch die 40 Schafe haben ein neues Winterquartier: Kurz vor dem ersten Schneefall bauten Florianis einen Stadl um. Landwirte aus der Region versorgen die Tiere inzwischen mit Futterspenden. Die Gemeinde hilft ebenso und hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Spenden: Gemeinde Wolfsgraben, IBAN: AT80 3266 7020 0000 7559, Zweck: Brandopfer Wolfsgraben

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele