04.12.2020 08:00 |

Corona-Krise:

Hilferuf aus den Pflegeheimen

Ein massives Problem stellt Corona in den Pflegeheimen dar (siehe Seiten 10/11 unserer heutigen Printausgabe).

Nachdem es im Burgenland wiederholt Cluster in den Senioreneinrichtungen gegeben hatte, wurden jetzt weitere zwei bekannt: In der Villa Martini in Mattersburg und im Pflegeheim Draßburg wurden insgesamt 84 Menschen - Bewohner sowie Angestellte - positiv getestet. Der Ursprung wird im privaten Umfeld vermutet. Der Betrieb könne aufrecht erhalten werden, heißt es vom Koordinationsstab.

Aufgrund der angespannten Situation gibt es nun aber einen dramatischen Hilferuf aus betroffenen Heimen. Die Situation sei sehr angespannt. Wegen Quarantäne und Erkrankungen würde Personal fehlen. Teilweise müssten Praktikanten bei der Pflege aushelfen, wird erklärt. „Die Lage ist wirklich schlimm“, heißt es. Ältere gehören zu den Gruppen, bei denen ein schwerer Verlauf von Corona besonders gefährlich werden kann.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 9°
Regen
10° / 10°
Regen
9° / 9°
Regen