Wohnraum oder Bildung?

Wettstreit der Zukunftspläne

Auf dem Areal der ehemaligen Glasfabrik in Brunn am Gebirge, Bezirk Mödling, werden, wie berichtet, in einem ersten Bauschritt rund 350 moderne Wohnungen entstehen. Mittlerweile wird das Projekt bereits mit einer eigenen Arbeitsgruppe vorangetrieben – zum Missfallen der Opposition.

Bereits Ende November hat die SP-geführte Koalition im Gemeinderat von Brunn die Einrichtung der Projektgruppe Glasfabrik sowie die Beauftragung eines Architekturbüros zur Begleitung der Planungen beschlossen. Das Angebot des Architekten, der die Projektgruppe auch leiten wird, spricht aber laut Opposition eine klare Sprache, wohin die Reise geht: „Es festigt sich der Eindruck, dass Sozialdemokraten und Neos die Verbauung schnell vorantreiben wollen“, mutmaßt VP-Chef Oliver Prosenbauer. Denn Vertreter der Opposition seien in diesen Gremien offenbar unerwünscht.

Unabhängig davon wurde nun aber auch eine Petition für einen neuen Sport- und Bildungscampus auf dem Gelände gestartet. Bereits mehr als 200 Unterstützer gab es dafür am ersten Tag. Ein Gymnasium-Bau wird ebenfalls dort überlegt. Ein Wettstreit der Pläne dürfte beginnen

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 17°
bedeckt
10° / 18°
wolkig
11° / 16°
bedeckt
10° / 17°
stark bewölkt
8° / 14°
bedeckt