Bei SPÖ

Personalrochaden im oberösterreichischen Landtag

Doris Margreiter wurde am Donnerstag als neue Abgeordnete angelobt, MIchael Lindner ist nun neuer SPÖ-Klubchef. 

Nach dem Rücktritt des SPÖ-Klubvorsitzenden Christian Makor ist am Donnerstag die Präsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes OÖ, Doris Margreiter, als Landtagsabgeordnete angelobt worden. Als roter Fraktionschef fungiert ab sofort Michael Lindner.

Interimistische VP-Klubführung
Die ÖVP gab am Donnerstag bekannt, dass Christian Dörfel, der bereits seit September interimistisch den schwarzen Klub führt, dies noch bis zur Landtagswahl im Herbst tun wird. Das haben Landesparteivorstand und Klub einstimmig beschlossen. Klubobfrau Helena Kirchmayr werde zwar im Jänner aus der Babypause zurückkehren, aber vorerst nur als Abgeordnete.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol