Hoher Schaden

Dreiste Diebestouren von „Agrar-Experten“

In den Wintermonaten kommt es zwischen Enns und Leitha wieder vermehrt zu Diebstählen im Bereich der Landwirtschaft. In Unterstinkenbrunn, Bezirk Mistelbach, wurde ein Anhänger gestohlen, und in Schwechat ein Traktorengeschäft geplündert.

Vermutlich ausländische Banden nehmen trotz des verhängten Corona-Lockdown wieder öfters Agrarbetriebe und Landmaschinenhändler ins Visier. In Schwechat, Bezirk Bruck an der Leitha, wurden nun über Nacht fünf hochmoderne sogenennte Oberlenker und eine Anhängevorrichtung auf dem Gelände eines großen Traktorhändlers gestohlen. Der Schaden laut Ermittlern: knapp 7000 Euro.

Besonders dreist auch der Fall in Unterstinkenbrunn im Weinviertel. Einem Landwirt (61) wurde am Wochenende ein auf dem Feld abgestellter Anhänger entwendet. Die Polizei rät zu erhöhter Vorsicht und warnt vor den kriminellen „Agrar-Experten“.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 4°
Schneeregen
-2° / 3°
Regen
-4° / 5°
Schneeregen
-4° / 6°
Schneeregen
-6° / 4°
Schneeregen