03.12.2020 12:20 |

Innovativ:

Bio-Preis für Straußenfarm

Ein junger Landwirt stellte seinen Betrieb bereits vor Jahren um.

Außergewöhnliche Projekte und innovative Strategien werden auch heuer wieder mit dem Bio-Innovationspreis ausgezeichnet. Den Anfang machte als einer der Sieger die Bio-Straußenfarm Wimmer in Oggau. Hier können sich die Laufvögel bereits seit 1994 das ganze Jahr über frei bewegen. Als Florian Wimmer den Betrieb von seinem Onkel übernommen hat, wurde die Arbeit – wie auch schon in seinem bestehenden Betrieb – auf biologische Bewirtschaftung umgestellt.

„Alle, die beim Bio-Innovationspreis mitwirken, machen sich tagtäglich Gedanken, wie wir unser Land moderner, besser und einzigartiger machen können. Dafür möchte ich mich bedanken und freue mich, die Trophäe und das Preisgeld überreichen zu können“, so Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 22°
wolkig
9° / 25°
heiter
12° / 23°
wolkig
11° / 21°
stark bewölkt
10° / 23°
wolkig