02.12.2020 16:30 |

Bewegung:

Sport macht Kinder schlauer

Bewegung ist vor allem für Kinder und Jugendliche ausgesprochen wichtig. Doch gerade im Distance Learning kommt Sport häufig zu kurz. Im Gymnasium Güssing achten Direktor Robert Antoni und sein Team daher ganz besonders darauf, dass ihre Schützlinge sich zwischen dem Unterricht auch ausreichend bewegen.

„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“ – Generationen von Schülern haben dieses zutreffende Zitat von ihren Turnlehrern gehört. Und doch kam Bewegung an den Schulen bis vor noch gar nicht allzu langer Zeit häufig zu kurz. Im Gymnasium Güssing setzt man schon seit Längerem auf das Programm Vital4Brain. Es beinhaltet Übungen, die sich auf einfache Art und Weise positiv auf die Konzentrations- und Lernfähigkeit auswirken. „Wir haben das Konzept daher bewusst in den regulären Unterrichtsalltag integriert“, schildert Direktor Robert Antoni.

Es wird auch verstärkt im Distance Learning angewandt. „Fordernde Unterrichtsphasen vor dem PC können so bewusst unterbrochen werden“, unterstreicht der Pädagoge.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 18°
stark bewölkt
11° / 20°
stark bewölkt
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 18°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt