01.12.2020 14:46 |

Nur leichte Symptome

Doskozil nach Corona-Infektion negativ getestet

Erleichterung in Eisenstadt: Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ist nach seiner Coronavirus-Infektion am Montag negativ getestet worden. Er gehe von einer baldigen Rückkehr ins Landhaus mit Ende dieser oder Anfang nächster Woche aus, bestätigte Doskozils Büro am Dienstag. Bis dahin werde sich Doskozil weiter erholen und von zu Hause aus arbeiten.

Nachdem im Arbeitsumfeld Doskozils im Zuge eines routinemäßigen Screenings positive Fälle aufgetreten waren, hatte sich der burgenländische Landeshauptmann umgehend in Selbstisolation begeben. Doskozil selbst wurde im Zuge dieses Screenings zuerst negativ getestet. Ein weiterer PCR-Test am Samstag fiel dann positiv aus.

Nur leichte Symptome gezeigt
Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, er habe zwischenzeitlich nur leichte Symptome gezeigt, hieß es aus seinem Büro. Landesrat Heinrich Dorner (SPÖ), der ebenfalls positiv auf Covid-19 getestet worden war, sei bereits zurück in seinem Büro.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 8°
wolkig
5° / 10°
stark bewölkt
-1° / 8°
wolkig