28.11.2020 10:32 |

Klagenfurt

Nach Tod: Interimistische Sportpark-Leitung steht

Nach dem tragischen und unerwarteten Tod des Sportpark-Leiters Gert Unterköfler steht nun die interimistische Leitung fest:  Bürgermeisterin Maria‐Luise Mathiaschitz und Magistratsdirektor Peter Jost übernehmen diese Funktion vorerst.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit dem Ableben von Gert Unterköfler hat der Sportpark Klagenfurt auch die Funktion des zeichnungsberechtigten Geschäftsführers verloren. Nun wurde die interimistische Leitung geregelt: Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz und Magistratsdirektor Peter Jost übernehmen diese Funktion interimistisch - also bis eine neue Geschäftsleitung bestellt werden kann.

Zum Prokuristen wurde Daniel Greiner ernannt. Er ist langjähriger Mitarbeiter des Sportparks - bisher war er für die Aufgaben Marketing und Projektmanagement verantwortlich. Die Zwischenlösung wurde im Stadtsenat einstimmig beschlossen. So soll gewährleistet werden, dass der operative Betrieb ohne Unterbrechungen fortgesetzt werden kann.

Die Ausschreibung des neuen geschäftsführers soll gemäß aller dafür vorgesehenen Vorgaben und Fristen erfolgen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol