Feuer in Klagenfurt

Wimmernde Katze rettete Herrchen aus Brand

Kärnten
27.11.2020 07:33

Weil seine Katze wimmerte, konnte sich ein Klagenfurter in der Nacht auf Freitag gerade noch rechtzeitig aus seiner brennenden Wohnung in Klagenfurt-Annabichl retten.

Die Wohnung des 62-Jährigen stand quasi schon im Vollbrand, als das Tier ihr Herrchen aufweckte. Gegen 0.30 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache die Küche in der Wohnung in einem Klagenfurter Mehrparteienhaus in Brand.

Der Mann wurde versorgt und mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Klinikum gebracht. Verletzt wurde sonst keiner der Hausbewohner - alle konnten evakuiert werden.

Da die Wohnung des Mannes aber vollkommen ausgebrannt ist, beträgt der Sachschaden mehrere Zehntausend Euro.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele