26.11.2020 09:30 |

Aufwendige Bergung

Sekundenschlaf: Alko-Lenker landete mit Pkw im Inn

Offenbar aufgrund von Sekundenschlaf verlor ein angetrunkener Probeführerscheinbesitzer (18) am Mittwochabend in Langkampfen (Tirol) die Kontrolle über sein Auto und landete damit im Inn. Der junge Mann, der allein im Pkw war, konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Kurz vor 22.30 Uhr kam der durch Alkohol beeinträchtigte Einheimische mit seinem Pkw in einem Kreuzungsbereich in Langkampfen von der Fahrbahn ab und touchierte ein Verkehrsschild. „Er krachte in der Folge über die angrenzende steile Böschung und kam am Flussbettrand des Inn im einen Meter tiefen Wasser zum Stehen“, heißt es seitens der Polizei.

Lenker erheblich verletzt
Der 18-Jährige konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und über einen in der Nähe wohnenden Freund den Notruf absetzen. Der Lenker wurde erheblich verletzt und musste von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden.

Der Pkw wurde von der Feuerwehr in einer aufwendigen Bergung aus dem Fluss gezogen. Im Einsatz standen der Notarzt, die Rettung sowie die Feuerwehr mit zwei Tauchern und die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-10° / -1°
starker Schneefall
-12° / -2°
starker Schneefall
-13° / -3°
starker Schneefall
-9° / -2°
starker Schneefall
-17° / -3°
leichter Schneefall