25.11.2020 17:27 |

Von 4. bis 6. Dezember

Frühere Testungen in Tirol laut LH Platter „ideal“

Die Corona-Massentestungen werden in Tirol vorgezogen und finden im Rahmen von „Tirol testet“ bereits von 4. bis 6. Dezember statt. Wie Landeshauptmann Günther Platter am Mittwochabend bei einer Pressekonferenz betonte, sei der Termin „ideal“: So könnten die Testungen noch während des Lockdowns stattfinden und nicht kurz vor Weihnachten.

Die von 4. bis 6. Dezember geplanten Corona-Massentests in Tirol stellen für LH Günther Platter (ÖVP) einen „idealen Termin“ dar. Man habe die Antigen-Tests vorgezogen, um einerseits die Aktion „Tirol testet“ noch in der Lockdown-Phase abzuschließen sowie nicht unmittelbar vor Weihnachten durchführen zu müssen. „Damit ersparen wir positiv Getesteten über die Weihnachtsfeiertage in Quarantäne zu müssen“, sagte Platter am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Landhaus.

„Gemeinsame Solidaritätsaktion“
„Die Tests stellen eine enorme logistische Herausforderung dar, die es so in dieser Dimension noch nie gegeben hat“, erklärte Platter. Damit die Tests „maximale Wirkung“ entfalten könnten, sollten möglichst viele Tirolerinnen und Tiroler daran teilnehmen, appellierte der Landeshauptmann: „Damit übernehmen wir Verantwortung für uns selbst, unsere Familien, Freunde und die gesamte Gesellschaft. Machen wir ‘Tirol testet‘ zu einer gemeinsamen Solidaritätsaktion“.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
leichter Schneefall
0° / 1°
Schneefall
0° / 2°
leichter Schneefall
0° / 1°
starker Schneefall