25.11.2020 15:00 |

In Appartementhaus

Einsatz in St. Johann: Putztücher fingen Feuer

Zu einem Einsatz wurde am Mittwochmorgen die Feuerwehr in St. Johann gerufen. Der Müllbehälter eines Appartementhauses war in Brand geraten. Die Florianijünger konnten das Feuer rasch bekämpfen. Als Brandursache wird eine Selbstentzündung vermutet.

Gegen 08.20 Uhr bemerkte der Hausmeister des Appartementhauses einen starken Brandgeruch, welcher sich vom Müllraum des Hauses in den Rezeptionsbereich ausbreitete. „Als er nachschaute, bemerkte er den brennenden Müllbehälter und verständigte die Feuerwehr“, heißt es seitens der Polizei. Die rückte mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann  zum Brandort aus.


Selbstentzündung von Reinigungstüchern mögliche Ursache
Die Florianijünger konnten den Brand rasch löschen. Ursache dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Selbstentzündung entsorgter Reinigungstücher gewesen sein. Laut dem bisherigen Ermittlungsstand wird die Schadenshöhe auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 3°
stark bewölkt
1° / 8°
stark bewölkt
0° / 6°
stark bewölkt
-0° / 4°
Schneeregen