24.11.2020 19:03 |

Drama in Angerberg

Bub (3) stürzte 50 Meter über steile Felsrinne ab

Dramatische Szenen spielten sich am Dienstag in Angerberg (Kufstein) ab! Vor den Augen seiner Eltern stürzte ein Dreijähriger über eine Steilrinne rund 50 Meter ab. Der Bub hatte wohl mehrere Schutzengel an seiner Seite: Er überlebte den Sturz und wurde schwer verletzt in die Klinik Innsbruck geflogen.

Kurz vor 14 Uhr ereignete sich das folgenschwere Unglück. Die fünfköpfige Familie war bei sonnigem Herbstwetter unterwegs zur Buchackeralm. In einer Kehre legte sie auf einer Sitzbank eine kurze Pause ein. „In diesem Bereich stolperte der dreijährige Bub über ein Drahtseil“, heißt es seitens der Exekutive.

Mit Polytrauma in Klinik eingeliefert
In weiterer Folge rutschte er auf der dahinter befindlichen Böschung aus und stürzte über eine Geländekante 50 Meter in die Tiefe. „Der Dreijährige blieb schließlich mit schweren Verletzungen in einer Rinne liegen.“ Die Eltern verständigten sofort die Einsatzkräfte, die sich mit dem „Heli 3“ auf den Weg machten.

Mittels Tau konnte der Bub geborgen und in Begleitung seiner Mutter in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. Er erlitt ein Polytrauma. Ein Bericht über den Unfall wird an die Staatsanwaltschaft übermittelt.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 8°
stark bewölkt
-2° / 6°
wolkig
-2° / 7°
heiter
-1° / 5°
wolkig
-3° / 2°
leichter Schneefall