Drama in Angerberg

Bub (3) stürzte 50 Meter über steile Felsrinne ab

Tirol
24.11.2020 19:03

Dramatische Szenen spielten sich am Dienstag in Angerberg (Kufstein) ab! Vor den Augen seiner Eltern stürzte ein Dreijähriger über eine Steilrinne rund 50 Meter ab. Der Bub hatte wohl mehrere Schutzengel an seiner Seite: Er überlebte den Sturz und wurde schwer verletzt in die Klinik Innsbruck geflogen.

Kurz vor 14 Uhr ereignete sich das folgenschwere Unglück. Die fünfköpfige Familie war bei sonnigem Herbstwetter unterwegs zur Buchackeralm. In einer Kehre legte sie auf einer Sitzbank eine kurze Pause ein. „In diesem Bereich stolperte der dreijährige Bub über ein Drahtseil“, heißt es seitens der Exekutive.

Mit Polytrauma in Klinik eingeliefert
In weiterer Folge rutschte er auf der dahinter befindlichen Böschung aus und stürzte über eine Geländekante 50 Meter in die Tiefe. „Der Dreijährige blieb schließlich mit schweren Verletzungen in einer Rinne liegen.“ Die Eltern verständigten sofort die Einsatzkräfte, die sich mit dem „Heli 3“ auf den Weg machten.

Mittels Tau konnte der Bub geborgen und in Begleitung seiner Mutter in die Innsbrucker Klinik geflogen werden. Er erlitt ein Polytrauma. Ein Bericht über den Unfall wird an die Staatsanwaltschaft übermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele