23.11.2020 21:12 |

Mini-Bagger bestellt

58-jähriger Tiroler wurde Opfer von Internetbetrug

Wieder einmal scheinen Trickbetrüger im Internet erfolgreich gewesen zu sein. Wie die Polizei vermutet, saß ein 58-jähriger Tiroler einer Verkaufsplattform auf, wo er Anfang Oktober einen Mini-Bagger bestellt hatte. Noch laufen die Ermittlungen. Sollte es sich am Ende tatsächlich um eine Betrugsmasche handeln, ist der Tiroler um einen hohen vierstelligen Eurobetrag ärmer.

Über eine Internet Verkaufsplattform hatte der 58-Jährige den gebrauchten Mini-Bagger bestellt. Es wurde die treuhänderische Abwicklung über eine spanische Spedition angegeben. „Der Käufer überwies den Kaufbetrag in der Höhe eines hohen vierstelligen Eurobetrages am 7. Oktober auf das angegebene spanische Bankkonto der Spedition und erhielt daraufhin die Bestätigung über den Eingang des Kaufpreises und die Zusage über die Zustellung bis 20. November“, heißt es seitens der Polizei.

Verdacht auf Betrug
Die Lieferung erfolgte bisher jedoch nicht und die Kontakttelefonnummer ist seit der Überweisung auch nicht mehr erreichbar. Nun besteht der Verdacht einer betrügerischen Handlung. Weitere polizeiliche Erhebungen sind im Gange.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 1°
wolkig
-5° / -1°
heiter
-5° / -0°
wolkig
-3° / -1°
wolkig
-4° / 1°
wolkig