Lenkerin alkoholisiert

Schwerer Verkehrsunfall auf Bleiburger Straße

Kärnten
23.11.2020 22:02

Eine 65-jährige Pkw-Lenkerin aus Völkermarkt missachtete in St. Michael ob Bleiburg den Vorrang und prallte dadurch schwer mit einem 28-jährigen Pkw-Lenker zusammen. Der Mann wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, die Frau blieb unverletzt. Ein bei der Unfalllenkerin durchgeführter Alkotest war positiv. 

Montagabend gegen 19 Uhr war eine 65-jährige Völkermarkterin mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße in St. Michael ob Bleiburg unterwegs gewesen. In weiterer Folge überquerte die Lenkerin die Bleiburger Straße (B81) an der Umfahrung St. Michael ob Bleiburg und missachtete dabei den Vorrang. Ein 28-jähriger Pkw-Lenker, ebenso aus Völkermarkt, der sich bereits auf der B81 befand, wurde von der Frau schwer erfasst - das Auto der Lenkerin überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. 

Der Mann erlitt durch den Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.
Die Unfalllenkerin blieb dabei unverletzt. Ein bei der Frau durchgeführter Alkotest war positiv. Der Führerschein wurde der 65-Jährigen vorläufig abgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden. 
Die Feuerwehren Feistritz sowie St. Michael ob Bleiburg und Globasnitz waren mit 45 Mann im Einsatz. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele