Schwindel aufgeflogen

Nacht im Bordell zu teuer: Kunde täuschte Raub vor

Burgenland
22.11.2020 10:18

Ein Liebesabenteuer in einem „Nobelbordell“ in der Slowakei brachte einem Österreicher finanziellen Kummer. Weil ihm die Kosten für die Dienste des Freudenmädchens zu Kopf gestiegen sind, hat der Akademiker einen Raubüberfall vorgetäuscht. Im Zuge der Polizeiermittlungen flog der Schwindel auf. Anzeige!

Im Herzen der slowakischen Hauptstadt war der 42-Jährige aus dem Bezirk Bruck an der Leitha (NÖ) im Februar noch vor dem Ausbruch der Corona-Krise. Gegen 22.30 Uhr habe er bei einem Bankomaten neben einem „Lokal“ in der belebten Michalska-Straße Geld beheben wollen. Dabei sei er von fünf Tätern mit Pfefferspray attackiert, brutal niedergeschlagen und beraubt worden, wie das „Opfer“ - am Kopf und im Gesicht verletzt - zwei Tage später in Neusiedl im Burgenland angezeigt hatte. Ganz so schrecklich, wie der Mann behauptet hatte, dürfte der Abend in Bratislava aber nicht gewesen sein.

Wie die Ermittlungen diesseits und jenseits der Grenze ergaben, hatte er den Besuch in einem „Nobelbordell“ genossen. Eine Ladung Pfefferspray hat der Kunde aber abbekommen - weil er sich geweigert hatte, die „sündteure“ Prostituierte zu bezahlen. Seine Verletzungen stammten von einem selbst verschuldeten Sturz vor dem Freudenhaus. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen, wie der Mann betonte.

Detail am Rande: Auf der Heimfahrt von Bratislava hatte der 42-Jährige noch die Leitschiene auf der A6 bei Potzneusiedl touchiert und beschädigt. Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt fasste das „Raubopfer“ nun selbst aus.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele