22.11.2020 11:00 |

Jetzt ist klar:

Schul-Betreuung zahlt nur, wer auch kommt

Die erste Woche des zweiten Lockdowns ließ die Eltern im Dunklen zurück. Denn es gab keine Entscheidung zu den Betreuungsgebühren in den Schulen. Die gute Nachricht: Wie im ersten Lockdown muss nur gezahlt werden, wenn das Kind auch in Betreuung ist.

Die Tagesbetreuung in den Schulen kostet 88 Euro im Monat plus Mittagessen. An die 160 Euro werden damit fällig. Im ersten Lockdown wurden diese Gebühren erlassen. Jetzt im zweiten war die Sache in der ersten Woche nicht klar, was zur Verunsicherung der Eltern geführt hatte. Die erlösende Nachricht: Am Montag soll die nötige Verordnung der Bildungsdirektion kommen. „Dann sind nur die Betreuungszeiten zu zahlen, die auch in Anspruch genommen werden“, sagt Stadtvize Bernhard Auinger. „Es ist wichtig, dass die Eltern unterstützt werden, wenn sie Betreuung für die Kinder brauchen. Aber auch wenn sie diese zu Hause lassen und die Schul-Betreuung nicht bezahlen müssen“, ergänzt Landesrätin Maria Hutter.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol