21.11.2020 07:00 |

Ehrwald

Treibstoffspur überführte Unfall-Lenker auf Drogen

Vermutlich unter dem Einfluss von Cannabis verursachte in der Nacht auf Samstag ein Einheimischer (33) in Ehrwald einen Verkehrsunfall. Der Mann beschädigte ein Verkehrsschild mit seinem Pkw und beging daraufhin Fahrerflucht. Doch eine Treibstoffspur führte die Polizei zu ihm.

Gegen 23.10 Uhr wurde eine Polizeistreife darüber verständigt, dass in Ehrwald ein Verkehrsschild umgefahren und Fahrerflucht begangen worden war. An der Unfallstelle erkannten die Beamten eine Treibstoffspur, der sie bis zu einem Wohnhaus folgten - davor war ein beschädigter Pkw abgestellt.

Hunde fanden Cannabis
Als die Beamten an der Türe läuteten und der 33-jährige Fahrzeugbesitzer öffnete, war ein deutlicher Cannabisgeruch wahrzunehmen. Es wurde eine Diensthundestreife hinzugezogen, welche in der Wohnung besagte Droge fand. „Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und an die Bezirkshauptmannschaft Reutte angezeigt“, schildert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 10°
wolkenlos
-4° / 9°
wolkenlos
-5° / 7°
wolkenlos
-1° / 9°
wolkenlos
-5° / 6°
wolkenlos