18-Jährige als Opfer

Erst bedroht, dann in Zug-Toilette vergewaltigt

Unfassbare Tat auf der Pottendorfer Linie zwischen Ebenfurth und Wiener Neustadt in Niederösterreich: Ein Slowake soll eine 18-Jährige am Zug-WC vergewaltigt haben, nachdem er sie zuvor verbal bedroht habe. Die junge Frau erstattete Anzeige, der Mann wurde gefasst.

Die 18-Jährige befand sich am Abend gerade auf der Heimfahrt von einem Freund, als sie ihrer Aussage nach von dem vorerst Unbekannten in einem Zug der Pottendorfer Linie heftig bedroht worden sei. Das Mädchen dürfte davon derart eingeschüchtert worden sein, dass sie der Aufforderung des Mannes, mit ihm mitzukommen, folgte. Doch in der Toilette des Zugs folgten den bösen Worten rasch noch brutalere Taten: Der Mann soll die 18-Jährige dort vergewaltigt haben.

Das Opfer aus dem Bezirk Wiener Neustadt erstattete Anzeige, die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf.

Verdächtiger in Einvernahme geständig
Es gelang den Beamten, den Verdächtigen rasch auszuforschen. Es soll sich dabei um einen 30-jährigen Slowaken handeln, gegen den ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht und der angeblich bereits mehrere Male abgeschoben worden war. Der Verdächtige soll sich bei der Einvernahme geständig gezeigt haben.

Der Mann wurde in die Justizanstalt eingeliefert und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
12° / 16°
leichter Regen
9° / 13°
leichter Regen