19.11.2020 08:00 |

Ein Bulle auf Reisen

Ein 8000-km-Trip für einen Platz auf der Bank

Erleichtert und mit großer Vorfreude machten sich Salzburgs Kicker letzte Woche nach dem Corona-Wirrwarr rund um das Rapid-Spiel doch noch auf zu ihren Nationalmannschaften.

Für viele Bullen sind diese Trips immer eine willkommene Abwechslung. Einige Ballesterer nutzen sie, um ihre Familien nach langer Zeit wieder einmal zu sehen. Zudem ist es für jeden Spieler eine Ehre, das Trikot seines Heimatlandes überstreifen zu dürfen.

Szoboszlai und Koita als Helden
Dominik Szoboszlai avancierte dabei zum Helden einer ganzen Nation. Der 20-jährige Ungar erzielte in der letzten Woche gegen Island in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer und schoss die Magyaren damit zur Europameisterschaft. Auch Sekou Koita genießt seit Dienstag Heldenstatus. Der 20-Jährige stand wie Mo Camara in Malis Startelf gegen Namibia und traf beim 2:1-Erfolg, der dem Binnenstaat ein Ticket für den Afrika-Cup 2022 bescherte.

Doch nicht für alle Bullen war die Länderspielpause ein Erfolg. Besonders bitter verliefen die letzten Tage für Majeed Ashimeru. Der 23-Jährige verpasste den 2:0-Heimerfolg Ghanas über den Sudan aufgrund seines verspäteten Abflugs aus der Mozartstadt. Das Rückspiel im Sudan, das mit 0:1 verloren ging, verfolgte er als Reservist. Er absolvierte somit einen 8000-Kilometer-Trip für einen Platz auf der Ersatzbank. Kleiner Trost: Die „Black Stars“ führen ihre Quali-Gruppe weiterhin an.

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol