18.11.2020 12:12 |

Gute Saison

Positive Bilanz trotz ausbleibender Gäste

Obwohl später eröffnet werden konnte, Gäste aus dem Ausland ausblieben und die Saison durchwachsen war, zieht der Familypark in St. Margarethen positive Bilanz. Die Hygiene- und Sicherheitsvorschriften hielten Familien nicht ab, den Freizeitpark zu besuchen.

Erst mit zwei Monaten Verspätung konnte der Familypark Ende Mai seine Pforten öffnen. Schon vor Saisonbeginn wurde ein strenges Sicherheitskonzept erarbeitet, welches laufend angepasst wurde. Maskenpflicht und Co. änderten nichts am Besucherandrang. 300.000 Gäste nutzten das Angebot des Freizeitparks. Lediglich bei Auslandsgästen wurde ein Rückgang um 20 Prozent verzeichnet.

Großes Highlight war – trotz Corona – das Halloweenspektakel Ende Oktober. An insgesamt zehn Tagen besuchten 25.000 Gruselfans den Park. Die Besucherzahlen waren beschränkt, Tickets mussten vorab gekauft werden. Nur 1500 Personen durften sich gleichzeitig auf dem Areal aufhalten. Der jährliche Weihnachtszauber wurde aufgrund von Umbauarbeiten bereits abgesagt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 14°
starke Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen