Feuer auf Bauernhof

Vier Kühe verenden bei Scheunenbrand in Lambrechten

Oberösterreich
29.10.2010 09:04
Bei einem Brand auf einem Bauernhof im Bezirk Ried sind am Donnerstagabend vier Kühe verendet. Die Besitzer hatten das Feuer zwar schnell entdeckt, konnten aber "nur" die Milchkühe retten. Als sie die Kalbinnen aus dem Stall holen wollten, stand das Gebäude derart in Flammen, dass kein Durchkommen mehr möglich war.

Die Eheleute aus Lambrechten waren gerade noch mit Stallarbeiten beschäftigt, als der 55-jährige Landwirt das Feuer in der Scheune bemerkte. Die Flammen griffen bereits auf den Stallanbau über, dennoch gelang es dem Ehepaar, alle 34 Milchkühe ins Freie zu schaffen. Doch die vier Kalbinnen, die im Laufstall der Scheune untergebracht waren, konnten sie nicht mehr retten, da waren die Flammen bereits zu stark.

Hofbesitzer unter Schock
Elf Feuerwehren waren schließlich mit 152 Mann im Einsatz, um das Feuer zu löschen - sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Stallungen und Gebäude verhindern. Die Gutsbesitzer standen unter Schock und mussten von Mitarbeitern des Roten Kreuzes psychologisch betreut werden. Die Milchkühe wurden vorerst auf benachbarte Höfe verteilt.

Die Scheuen und der Stallanbau wurden durch die Flammen vollkommen zerstört. Die Polizei geht davon aus, dass der Brand durch eine eingeschaltete, mit Staub und Schmutz behaftete Heubodenlampe verursacht wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele