28.10.2010 14:12 |

"heer on the road"

Leistungsschau mit Blackhawk & Panzer heuer an Werktag

Normalerweise findet die Leistungsschau des Bundesheeres am Staatsfeiertag statt. Nicht so in Innsbruck: Dort zeigte das Heer erst am Donnerstag, was es alles hat und kann. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, sollen Sparzwänge dafür verantwortlich sein.

Der Blackhawk-Hubschrauber landete am Fennerareal, durch die Innenstadt fuhren Panzer, am Bozner Platz bauten die Pioniere eine mobile Brücke auf: Das Bundesheer zog am Donnerstag viele neugierige Blicke auf sich.

Passantinnen und Passanten blieben stehen und unterhielten sich mit den Soldaten, während die Kinder auf den Geräten herumklettern und einmal im Cockpit des tollen Hubschraubers Platz nehmen durften: "Ich möchte auch einmal Pilot werden", das bekamen die Offiziere häufig zu hören.

Abgerundet wurde die Leistungsshow "bundesheer on the road 2010" durch ein Konzert der Militärmusik am Innsbrucker Marktplatz sowie durch eine feierliche Angelobung der Soldaten der 6. Jägerbrigade, der Hochgebirgseinheit des Heeres.

Grund für den außergewöhnlichen Termin an einem Werktag sollen Sparzwänge gewesen sein: Am Staatsfeiertag wären die Personalkosten um ein vielfaches höher gewesen…

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. April 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 22°
wolkenlos
2° / 21°
wolkenlos
3° / 20°
wolkenlos
3° / 21°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.