"heer on the road"

Leistungsschau mit Blackhawk & Panzer heuer an Werktag

Tirol
28.10.2010 14:12
Normalerweise findet die Leistungsschau des Bundesheeres am Staatsfeiertag statt. Nicht so in Innsbruck: Dort zeigte das Heer erst am Donnerstag, was es alles hat und kann. Wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, sollen Sparzwänge dafür verantwortlich sein.

Der Blackhawk-Hubschrauber landete am Fennerareal, durch die Innenstadt fuhren Panzer, am Bozner Platz bauten die Pioniere eine mobile Brücke auf: Das Bundesheer zog am Donnerstag viele neugierige Blicke auf sich.

Passantinnen und Passanten blieben stehen und unterhielten sich mit den Soldaten, während die Kinder auf den Geräten herumklettern und einmal im Cockpit des tollen Hubschraubers Platz nehmen durften: "Ich möchte auch einmal Pilot werden", das bekamen die Offiziere häufig zu hören.

Abgerundet wurde die Leistungsshow "bundesheer on the road 2010" durch ein Konzert der Militärmusik am Innsbrucker Marktplatz sowie durch eine feierliche Angelobung der Soldaten der 6. Jägerbrigade, der Hochgebirgseinheit des Heeres.

Grund für den außergewöhnlichen Termin an einem Werktag sollen Sparzwänge gewesen sein: Am Staatsfeiertag wären die Personalkosten um ein vielfaches höher gewesen…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele