Appell an Kunden:

„Bitte die Maske tragen!“

Burgenland
13.11.2020 10:40

Ob Einkaufszentrum oder großes Möbelhaus - sobald viel los ist, macht sich Sorge um die Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen breit.

Kritische Momente erlebten offenbar Mitarbeiter im Outlet-Center in Parndorf. „Vor allem am vergangenen Samstag musste ich mich um meine Gesundheit sorgen. Es war die Hölle los, ich fühlte mich in das Jahr 2019 zurückversetzt, als es noch kein Covid-19 gab“, sagt eine Angestellte. Viele Kunden hätten sich mitten im Trubel nicht an die Hygienevorschriften und Abstandregel gehalten.

„Oft wurde die Maske unter der Nase getragen. Haben wir das beanstandet, wurden wir mitunter angeschnauzt“, erklärt das Personal in einem anderen Geschäft. Ruhiger ging es beim gestrigen Lokalaugenschein zu. Extreme Verstöße gegen die Richtlinien wurden nicht bemerkt. Damit der gut gemeinte Appell des Personals an die Kunden nicht falsch verstanden wird, erklärte eine Angestellte: „Wir schätzen alle, die die Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze retten. Doch zum Schutz aller bitte die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen einhalten!“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
wolkig
4° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele