13.11.2020 10:40 |

Appell an Kunden:

„Bitte die Maske tragen!“

Ob Einkaufszentrum oder großes Möbelhaus - sobald viel los ist, macht sich Sorge um die Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen breit.

Kritische Momente erlebten offenbar Mitarbeiter im Outlet-Center in Parndorf. „Vor allem am vergangenen Samstag musste ich mich um meine Gesundheit sorgen. Es war die Hölle los, ich fühlte mich in das Jahr 2019 zurückversetzt, als es noch kein Covid-19 gab“, sagt eine Angestellte. Viele Kunden hätten sich mitten im Trubel nicht an die Hygienevorschriften und Abstandregel gehalten.

„Oft wurde die Maske unter der Nase getragen. Haben wir das beanstandet, wurden wir mitunter angeschnauzt“, erklärt das Personal in einem anderen Geschäft. Ruhiger ging es beim gestrigen Lokalaugenschein zu. Extreme Verstöße gegen die Richtlinien wurden nicht bemerkt. Damit der gut gemeinte Appell des Personals an die Kunden nicht falsch verstanden wird, erklärte eine Angestellte: „Wir schätzen alle, die die Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze retten. Doch zum Schutz aller bitte die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen einhalten!“

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Juli 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 30°
wolkig
18° / 31°
wolkig
19° / 30°
einzelne Regenschauer
20° / 30°
wolkig
19° / 31°
wolkig