12.11.2020 21:26 |

99er Kirchschläger:

Der „Siebziger“ ist wieder bei einhundert Prozent

Die Eishockey-Cracks der 99ers empfangen am Freitag (19.15, live auf Sky) die Bratislava Capitals. Kenny Ograjensek und Travis Oleksuk sind wieder dabei. Erik Kirchschläger plaudert davor über seine lange Torflaute, Corona und ein ganz besonderes Quartett.

Den 15. März 2019 hatte nicht einmal mehr Erik Kirchschläger im Kopf. Denn an diesem Tag erzielte der Eishockey-Crack beim 3:4 im Play-off gegen Linz sein letztes Liga-Tor für die 99ers, ehe er letzten Sonntag gegen Villach erneut netzte. „Schon in der Jugend war ich nicht der große Torjäger“, lächelt der 24-Jährige.

Die Stimmung nach dem 4:2 gegen die Kärntner und der überstandenen Corona-Situation ist bei den Grazern gut. „Ich hab mich super erholt, auch Geruchs- und Geschmackssinn sind wieder zurück.“ Vor dem freitägigen Match gegen Bratislava hatte Kirchschläger Mittwoch Abend aber ein ganz besonderes Duell: Zusammen mit Mario Altmann (Nr. 73) trat die Nummer 71 in einem Quizduell im Internet gegen Daniel Oberkofler (74) und Kevin Moderer (72) an. „Wir haben leider verloren. Obwohl sie uns sogar noch eine Zusatz-Chance gegeben haben“, lacht Kirchschläger, der ob seiner Rückennummer zum Quartett der „Wilden Siebziger“ bei den 99ers gehört. Und noch eine Gemeinsamkeit: Alle vier sind einst direkt von Linz nach Graz übersiedelt.

Personell kann Trainer Doug Mason am Freitag auf die zuletzt geschonten Kenny Ograjensek und Travis Oleksuk bauen. Ein Einsatz von Charlie Dodero ist fraglich.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 0°
stark bewölkt
-1° / 1°
bedeckt
-3° / -0°
stark bewölkt
-0° / 2°
stark bewölkt
-5° / 3°
bedeckt